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Warteschlangen-Management

Es gibt für die Kunden in einem Supermarkt nichts Schlimmeres, als beim Checkout an der Kassa zu lange zu warten, oder sich bei der falschen Kasse anzustellen. Noch dazu wo der Zahlvorgang an sich ohnehin schon als etwas Negatives empfunden wird. 

Mit einem optimierten Warteschlangen-Management können Sie für Ihre Kunden den Checkout-Prozess an der Kasse verkürzen und somit die Kundenzufriedenheit enorm steigern.

  • Infrarot-Bewegungssensoren erkennen die Präsenz einer Warteschlange.
  • Es erfolgt ein für den Kunden nicht wahrnehmbares Signal an das Bedientableau der jeweiligen Kassenkraft. 
  • Das Personal kann nun entscheiden ob eine weitere Kassenöffnung erfolgen soll. Kunden werden durch das automatisch an die neue Kasse weitergeleitet.
  • Eine automatisierte Ansage informiert den Kunden darüber, dass auch Self-Checkout Kassen zur Verfügung stehen um die Wartezeit zu verkürzen. 
  • Ein weiterer Sensor im Self-Checkout Bereich erfasst statistisch das Anstehen von mehreren Personen.
  • Die erfassten Daten werden in ein Dashboard eingespielt und sind im wöchentlichen Bericht verfügbar.
  • Ein Bildschirm spiegelt die Kassenzonen Situation für den Kunden wider und dient als Orientierungshilfe.
  • Hierdurch kann der Kunde in Blickrichtung des Kassenbereicheinfach auswählen, welche Kasse geöffnet ist und zur Verfügung steht.